banner

 

Archiv

Spielberichte
2. Mannschaft

 

Saison 2005/2006

 

Niederlage im Spitzenspiel gegen Kirchberg mit 9 : 6


Im Spitzenspiel Sonntags gegen Kirchberg, die nach Verlustpunkten vor uns lagen, waren unsere Aussichten trotz Einsatz von Hajo aufgrund der aufgetreten Verletzung von Günther M. am Vortag, nicht besonders gut. Nach taktischem Fehler in der Doppelaufstellung gerieten wir nach den Doppeln mit 1 : 2 in Rückstand. Für den Sieg sorgten Günter F. / Hajo.

Nach der nicht erwarteten Niederlage von Rolf im fünften Satz gegen Müller, konnte Günther M. mit seiner Erfahrung (O-Ton seines Gegner Kemmer) und seiner starken, kämpferischen Einstellung 2 Matchbälle im fünften Satz abwehren und das Spiel zum 2 : 3 gewinnen. Nach klarem Sieg von Hajo zum zwischenzeitlichem 3 : 3, erzielte Kirchberg vier Punkte in Folge zum vorentscheidenden 3 : 7.

Nach Siegen von Günther M. und Hajo zum 5 : 7 keimte wieder etwas Hoffnung bei uns. Nach der unglücklichen Niederlage von Jörg im fünften Satz gegen Jost zum 5 : 8 konnte Günter F. mit seinem Sieg nochmals zum 6 : 8 verkürze. Im nachfolgenden Spiel war Volker chancenlos gegen Schwickert, der mit seinem zweiten Sieg das 9 : 6 für Kirchberg erzielte.

Sportliches Fazit dieser Vorrunde: Mit diesem Sieg geht Kirchberg als Favorit für die Meisterschaft in die Rückrunde. Die gezeigten Leistungen unserer Mannschaft hinken den sportlichen Ambitionen (Meisterschaft) noch weit hinterher. Die Ausrede, einen oder sogar zwei Spieler ersetzen zu müssen und somit "geschwächt" in ein Spiel zu gehen, kann nicht gelten. Eine gute Aufstellung (die meisten Spieler haben mindestens Oberliagaerfahrung) ist eben noch kein Garant für einen Sieg. Diese Einsicht muss sich aber erst noch in einigen Köpfen unserer Mannschaft manifestieren! Ein Lob für alle Ersatzspieler für Ihren Einsatz sei hier nochmals besonders erwähnt.

Wir hoffen, dass Martin, der aufgrund einer Ausbildung in der Vorrunde nicht zur Verfügung stand,nach erfolgreichem Abschluss in der Rückrunde wieder zum Einsatz kommt.

Getreu dem Motto, es kann nur noch besser werden, erwarten wir dann die kommenden Spiele.

 


Glücklicher Sieg mit 9 : 7 gegen den Tabellenletzten Dreis


In unserem vorletzten Spiel der Vorrunde konnten wir trotz beruflich bedingtem Ausfall von Hajo unserer Favoritenstellung gegen Drais nicht gerecht werden und gewannen nach glücklichem Verlauf mit 9 : 7. Nach den Doppeln führte Drais mit 2 : 1. Es gewann lediglich Rolf / Günther M.. Nach Siegen von Rolf und Günther M. an der Spitze gingen wir mit 3 : 2 in Führung.

Die knappe Führung wurde von der Mitte gehalten, wobei Günter F. trotz klarer 2 : 0 Führung überraschend sein Spiel abgeben musste. Jörg gewann gegen Niebergall, der verletzungsbedingt nach 2 : 1 Führung das Spiel abgeben musste. Das hintere Paarkreuz von Drais sorgte mit Siegen gegen Det und Manni für die erneute Führung mit 5 : 4.

Nach Sieg von Rolf und Niederlage von Günther M. zum 6 : 5 für Drais begann die dramatische Endphase des Spieles. Jörg behielt nach hartem Kampf mit 14 : 12 im fünften Satz gegen Zimmer die Oberhand. Günter F. erzielte nach kampflosen Sieg gegen Niebergall unsere erneute Führung zum 7 : 6.

Im hinteren Paarkreuz war die Spannung dann nicht mehr zu überbieten. Wieder wurden die Spiele im fünften Satz entschieden. Wir gingen dann nach Siegen von Manni gegen Haubrich und Niederlage von Det gegen Hofer mit 8 : 7 in das Schlussdoppel. Hier zeigten Rolf / Günther M., der die Bälle verletzungsbedingt nur noch im Spiel halten konnte, die besseren Nerven als Simonis / Schmalen und erzielten abermals nach einem Fünfsatzkrimi den entscheidenden Punkt zum glücklichen 9 : 7.

 


Unerwartet klarer Sieg mit 9 : 4 gegen Kreuznach/Rüdesheim


In dem emotionslosen Spiel gegen Kreuznach mussten wir neben Martin auch noch Hajo, der krankheitsbedingt ausfiel, kurzfristig ersetzen. Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang führten wir mit 5 : 4. Die Punkte erzielten Rolf / Günther sowie Jörg / Günter F. im Doppel sowie Rolf, Günther M. und Günter F..

Nach den Siegen von Rolf und Günther M. im vorderen Paarkreuz zum 7 : 4 war die Vorentscheidung gefallen. Jörg und Günter F. sorgten dann mit ungefährdeten Siegen für den Endstand von 9 : 4.

 


2. Niederlage mit 7 : 9 gegen Winzenheim


Im zweiten Spiel gegen Winzenheim waren unsere Erwartungen nicht hoch, mussten wir auch noch auf Rolf, der in der 1. Mannschaft aushelfen musste, verzichten. Trotz der Schwächung wehrten wir uns mit aller Macht gegen die drohende Niederlage, die aber nach der schwächsten Saisonleistung von Günther M., der kein Spiel gewinnen konnte, nicht zu verhindern war.

Ein weiterer Grund für die Niederlage lag in unserer Doppelschwäche an diesem Abend, da lediglich Günter F. / Jörg ihr Anfangsdoppel gewinnen konnten. Mit Siegen von Jörg, Günter F., Jürgen und Thomas führten wir mit 5 : 4. Im zweiten Durchgang konnten dann nur noch Edgar und Jürgen mit seinem zweiten Sieg für das knappe Ergebnis sorgen.

 


5 - Satz Festival zum 9 : 5 Sieg gegen Beltheim


In einem dramatischen Spiel mit 9 Fünfsatzspielen von 14 Spielen zeigten wir die besseren Nerven oder hatten auch mal das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite, da wir 8 von diesen Fünfsatzspielen gewinnen konnten. Wie knapp das Spiel für uns war, zeigt auch das Satzverhältnis von 32 : 30 für Beltheim.

Nach den Doppeln gingen wir nach Siegen von Rolf / Günther M. und Jörg / Rainer H., der für Martin an diesem Wochenende im Einsatz war, mit 2 : 1 in Führung. Im 1. Einzeldurchgang spielten alle drei Paarkreuze ausgeglichen und wir hielten unsere knappe Führung mit 5 : 4. Die Punkte erzielten Günther M., Jörg und Günter F..

Mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz durch Rolf und Günther M. konnten wir uns entscheidend absetzen, Zwischenstand 7 : 4 für uns. Die Mitte machte es mit zwei Fünfsatzspielen, die beide mit zwei Punkten Differenz entschieden wurden, weiter spannend. Hajo siegte während Jörg sein Spiel leider abgeben musste, Spielstand 8 : 5. Im hinteren Paarkreuz sorgte dann Günter F. nach Abwehr einiger Matchbälle im vierten und fünften Satz für das glückliche 9 : 5.

 


Gerechtes 8 : 8 gegen Emmelshausen


Im zweiten Samstagsspiel gegen Emmelshausen war der Spielverlauf genauso ausgeglichen wie gegen Beltheim. Wir waren leider nach dem Fünfsatzkrimi etwas ausgepowert und hatten nicht die notwendige Frische das Spiel mit einem Sieg zu beenden.

Das Endergebnis von 8 : 8 ist aufgrund des Spielverlaufes auch gerecht. Wir erwischten des besseren Start und führten nach Siegen von Hajo / Günter F. und Jörg / Rainer H. in den Doppeln mit 2 : 1. An der Spitze konnte weder Rolf gegen Tyrala noch Günther M. gegen Nguyen punkten und wir gerieten mit 2 : 1 in Rückstand.

Die Mitte spielte ausgeglichen, wobei Hajo mit seinem Sieg für den weiteren Anschluß sorgte. Nach Siegen von Rainer H., der seinen 1. Punkt nach einer starken spielerischen Leistung erzielte, und Günter F. führten wir wieder mit 5 : 4. An der Spitze musste sich dann Rolf im besten Spiel des Abends seinem Gegner Nguyen im fünften Satz mit 11 : 9 geschlagen geben. Günther M. sorgte trotz 0 : 11 im 1. Satz gegen Tyrala mit seinem hart umkämpften 3 : 1 für die weitere Führung von 6 : 5.

Das mittlere und untere Paarkreuz trennten sich wieder ausgeglichen. Hier gewannen Hajo und Günter F. ihre Spiele. Jörg und Rainer mussten nach knappen Sätzen jeweils mit 3 : 1 die Punkte beim Gegner lassen, Zwischenstand vor dem Abschlußdoppel 8 : 7 für uns. Im Abschlußdoppel hatten Hajo / Günter F. ihr Pulver verschossen und waren chancenlos.

 


Erfolg mit 9 : 6 gegen Gelb-Rot Trier


Nach dem Sieg gegen Ahbach wollten wir das Spiel gegen Gelb-Rot Trier ebenfalls erfolgreich gestalten. Für Martin kam Edgar zu seinem 2. Einsatz. Die Vorrausetzungen hierfür waren nicht schlecht, da die Gelb-Roten außer den Reinsbach-Brüdern ebenfalls Christian Weber ersetzen mussten.

Es entwickelte sich von Anfang an ein knappes Spiel, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnten. Nach Siegen von Günter F. / Hajo und Rolf / Günther M. in den Doppeln führten wir mit 2 : 1. An der Spitze siegte Rolf ungefährdet während Günther M. chancenlos gegen Bettendorf war, Zwischenstand 3 : 2. Das mittlere Paarkreuz erwies sich in diesem Spiel als unsere Achillesferse,weil Hajo und Jörg nicht ihre gewohnten Stärken ausspielten und ihre Spiele verloren, Zwischenstand 3 : 4.

Mit einem klaren Sieg brachte Günter F. uns zurück ins Spiel. Edgar sorgte mit seinem Zittersieg im fünften Satz gegen Blankenmeister zum zwischenzeitlichen 5 : 4.

Rolf baute mit einer starken Leistung gegen Bettendorf die Führung auf 6 : 4 aus. Günther M. setzte mit seinem knappen Sieg gegen Gauer die Siegesserie fort, Zwischenstand 7 : 4.

Durch zwei Niederlagen von Hajo und Jörg zum 7 : 6 kam Gelb-Rot wieder in Spiel zurück. Das zuverlässige hintere Paarkreuz, Günter F. und Edgar, ließen aber nichts mehr anbrennen und stellten den verdienten sieg von 9 : 6 sicher.

 


Hart umkämpfter Sieg gegen Oberstein II mit 9 : 6


Im Sonntagspiel gegen TV Oberstein II sollte unsere Siegesserie fortgeführt werden. Für Martin stellte sich Jürgen an den Tisch. In einem hartumkämpften Spiel verließen wir nach 3 Stunden die Halle als glückliche Gewinner, wobei der Sieg an einem seidenen Faden hing.

Nach bereits spannend verlaufenen Doppeln gerieten wir mit 1 : 2 in Rückstand. Es siegten lediglich Günter F. / Hajo. An der Spitze musste Rolf eine empfindliche Niederlage gegen Schmöckel einstecken, weil er kein Konzept gegen das Material von seinem Gegner fand. Günther M. konnte sein verloren geglaubtes Spiel gegen Risch nach starkem kämpferischen Einsatz noch im fünftem Satz nach Hause bringen, Zwischenstand 2 : 3.

In der Mitte lief es diesmal besser. Hajo gewann ungefährdet während Jörg nach hartem Kampf leider verlor, Zwischenstand 3 : 4. Mit Siegen von Günter F. und Jürgen führte das hinter Paarkreuz uns auf die Gewinnerstraße, 5 : 4 für uns.

Im vorderen Paarkreuz musste sich dann Rolf trotz einer 2 : 0 Führung einem immer stärker werden Risch leider mit 8 : 11 im fünften Satz geschlagen geben. Günter M. sorgte dann aber mit einer hervorragenden taktischen Leistung gegen Schmöckel für die erneute Führung mit 6 : 5.

Mit einem knappen Sieg im fünften Satz, 12 : 10, baute Hajo unseren Vorsprung auf 7 : 5 aus. Jörg gelang nach einer großartigen Leistung in seinem zweiten Einzel sein Erfolgserlebnis und wir führten 8 : 5.

Im hinteren Paarkreuz fand Günter F. kein Konzept gegen die Spielweise seines Gegner und er musste seine 1. Niederlage einstecken. Nach spannendem Spiel konnte Jürgen den Schlußpunkt zum hart umkämpften Sieg von 9 : 6 setzen.

 

Rehabilitation gegen Ahbach mit 9 : 1


Im zweiten Spiel gegen Ahbach mussten wir auch auf Rolf, der in der 1. Mannschaft aushelfen musste, verzichten Für ihn und Martin spielten Edgar und Manni mit. Der Start verlief diesmal vielversprechend, denn wir gingen nach den Doppeln bereits mit 2 : 1 in Führung. Dabei verloren lediglich Günther M. und Edgar gegen das Spitzendoppel von Ahbach Seliger / Sonntag mit 2 : 3. Es punkteten Günter F. / Hajo und Jörg / Manni.

Im vorderen Paarkreuz legten dann Günther M. und Hajo mit knappen Siegen den Grundstein für den ungefährdeten Sieg, Zwischenstand 4 : 1. Im mittleren Paarkreuz ließen Jörg und Günter F. nichts anbrennen und bauten mit souveränen Siegen den Vorsprung auf 6 : 1 aus.

Das hintere Paarkreuz mit Edgar und Manni setzen die Serie fort und verließen die Tische ebenfalls mit ungefährdeten Siegen zum 8 : 1. Mit einer starken Leistung und einem klaren Sieg gegen Seliger setzte Günther M. den Schlusspunkt zum 9 : 1.

 

Verpatzter Saisonstart gegen TTC Schwirzheim mit 6 : 9


Zum Saisonauftakt hatten wir mit unser umformierten Mannschaft einiges gegen Schwirzheim vorgenommen, was wir leider nicht umsetzen konnten. Wir verloren das Spiel gegen Schwirzheim mit 9 : 6.

Die Misere begann bereits in den Doppeln, bei denen lediglich Jörg und Rainer, der für Martin spielte, ihr Spiel im fünften Satz gewinnen konnten. Die beiden restlichen Doppel gingen jeweils im fünften Satz an Schwirzheim. Im vorderen Paarkreuz musste unsere neue Nr. 1 Rolf erkennen, dass die Spitze in der 2. Verbandsliga nicht schwächer als das untere Paarkreuz der Oberliga ist. Er konnte seine Spiele gegen R. Meyer und J. Klein nicht gewinnen. Nach der Eröffnungsniederlage gegen R. Meyer konnte Günther M. nach glücklichem 1. Satzgewinn sein zweites Spiel gegen Klein klar gewinnen und zum zwischenzeitlichen 4 : 7 verkürzen.

Im mittleren Paarkreuz schaffte uns Neuzugang Hajo zwei Siege, während Jörg leider leer ausging. Im unteren Paarkreuz kam unser wiedergenesener Oldie Günter F. zu 2 ungefährdeten Siegen. Unser Ersatzmann Rainer musste dagegen beide Spiele nach großartigen Leistungen nach knappen Verläufen abgeben.

 

Saison 2003/2004

Unentschieden in Schwirzheim und Niederlage in Daun

Im Spiel gegen Schwirzheim schafften wir es leider nicht eine 6 : 3 Führung nach dem 1. Durchgang zu halten und mussten uns mit einem gerechten 8 : 8 zufrieden geben.

Das Spiel begann mit schlechten Vorraussetzungen, da Günther Meier verletzungsbedingt stark gehandicapt war und keinen Sieg beitragen konnte. Der Rest der Mannschaft versuchte dieses Handicap durch starke Leistungen wettzumachen. Mit einem Sieg wurden diese Leistungen leider nicht belohnt.

Für uns punkteten die Doppel Schneider/Delschen und Paul/Fehmer und im Einzel Sebastian Schuh und Gerd Fehmer jeweils 2x und Horst Schneider und Oliver Delschen jeweils 1x.

Im zweiten Spiel des Tages in der Eishalle in Daun konnten wir das verletzungsbedingte Handicap von Günther Meier leider nicht wettmachen und mussten uns mit 6 : 9 geschlagen geben. Die Punkte gewannen Schneider/Fehmer, Oliver Delschen, Matthias Schmitt, Sebastian Schuh und Gerd Fehmer.

 

Überraschungssieg gegen den Tabellenführer Olewig

Im 2. Spiel schafften wir in einem von Anfang an ausgegelichenem Spiel einen 9 : 7 Sieg gegen die bis dahin ungeschlagenen Olewiger.

Nach den Doppelsiegen von Meier/Schneider und Delschen/Schmitt gingen wir mit 2 : 1 in Führung. Die Führung hielten wir in bis zum Stand von 6 : 5. Bis dahin gewannen jeweils 1x Günther Meier, Martin Mayer, Oliver Delschen und Matthias Schmitt.

Nach den Spielen der Mitte von Oliver Delschen und Horst Schneider, der seine beiden Spiele jeweils knapp mit 2 Punkten Unterschied im fünften Satz verloren hatte, ging Olewig erstmals mit 6 : 7 in Führung.

Das untere Paarkreuz mit Matthias Schmitt und Sebastian Schuh konnten mit knappen Siegen unsere Führung wieder erringen.

Das Schlussdoppel Meier/Schneider konnten dann mit einem ungefährdeten Sieg den Siegpunkt erringen.

 

Erfolgreicher Auftakt der Rückrunde

Im 1. Spiel der Rückrunde gelang uns in Kreuznach nach hartem Kampf eine Wiederholung unseres Vorrundensieges gegen die SFD Kreuznach mit 9 : 6.

Der Sieg hing zeitweise am seidenem Faden, wobei Horst Schneider beim Spielstand von 2 : 4 mit seinem 3 : 2 Sieg, nach 0:2 Rückstand gegen Cetin die Wende einläutete. Wir punkteten im Doppel Meier/Schneider und im Einzel je 2x Günther Meier und Matthias Schmitt und je 1x Jörg Paul, Horst Schneider, Oliver Delschen und Sebastian Schuh.

 

Versöhnlicher Abschluß der Vorrunde

Im Spiel gegen SFD Kreuznach gelang uns zum Abschluß der Vorrunde nochmals ein Sieg mit 9 : 7.
Es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Nach den Doppeln führten wir mit 2 : 1, wobei das Doppel Schmitt/Delschen einen 9 : 4 Rückstand im fünften Satz noch in einen Sieg umdrehen konnten.
In den Einzeln punkteten dann bis zum Stand von 8 : 7 Günther Meier und Horst Schneider jeweils 2x und Matthias Schmitt und Oliver Delschen jeweils 1x.
Das Schlußdoppel Meier/Schneider erzielte dann mit ihrem 3 : 1 Sieg den entscheidenden 9. Punkt und sorgte damit für einen versöhnlichen Abschluß der Vorrunde.

 

Zewen II gegen Kisselbach 9 : 6

Es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Nach dreieinhalb Stunden gingen wir mit 9 : 6 von den Tischen.Unser Sieg geht aber aufgrund der geschlosseneren Mannschaftsleistung in Ordnung.

Nach den Doppeln führten unsere Gäste mit 2 : 1, wobei lediglich das Doppel Meier / Schneider punkteten. Danach punktete jede Mannschaft bei dem ausgelichenen Spiel bis zum 5 : 6 jeweils einmal in jedem Paarkreuz. Bei uns siegten bis zu diesem Spielstand ohne größere Schwierigkeiten G. Meier zweimal, H. Schneider und S. Schuh je einmal.

Danach durchbrach H. Schneider unsere Negativserie bei den Fünfsatzspielen, fünf Niederlagen bis zum Stand von 5 : 6, und mit seinem Sieg leitete er unsere Siegesserie bis zum 9 : 6 Endstand ein. Die restlichen drei Punkte steuerten dann M. Schmitt, S. Schuh und O. Delschen in teilweise dramatischen Fünfsatzspielen bei.

 


 

Saison 2002/2003

Niederlage im letzten Spiel gegen Asbach mit 9 : 5

Das Spiel endete so wie alle Spiele der Rückrunde mit einer Niederlage für uns. In dem Spiel schafften wir es mal wieder nicht Satzführungen in Siege umzuwandeln und verloren verdienterweise mit 9 : 5.

Das Spiel begann vielversprechend, gewannen doch G. Meier / H. Schneider und O. Delschen / J. Paul ihre Doppel.

An der Spitze baute dann E. Fusenig mit seinem 1. Sieg im vorderen Paarkreuz unsere Führung auf 3 : 1 aus. G. Meier mußte dann sein Spiel ohne Chance abgeben.

Das mittlere Paarkreuz konnte keinen Punkt erringen, wobei O. Delschen eine 2 : 0 Satzführung nicht in einen Sieg verwandeln konnte und wie meistens in der Rückrunde mit 3 : 2 verlor.

Im unteren Paarkreuz konnte dann J. Paul die Führung der Asbacher nochmals auf 4 : 5 verkürzen.

G. Meier schaffte mit seinem Sieg noch den Ausgleich. Nach diesem Sieg hatten wir unser Pulver verschossen und waren in den restlichen Spielen ohne Chance.

 


 

1. Verbandsliga good bye

Mit unser 9 : 6 Niederlage gegen Torney haben wir unter heutigen Gesichtspunkten keine Chance mehr dem Abstieg zu entgehen.

Im Spiel gegen Torney wollten wir unsere letzte Chance wahren uns eventuell dem Abstieg zu entgehen. Der Beginn des Spiels nährte unsere Hoffnungen, da wir nach spannden und engen Spielen überraschend mit 2 : 1 in Führung gingen. Die Doppel G. Meier / H. Schneider und E. Fusenig / M. Schmidt gewannen ihre Spiele.

Auch nach dem ersten Durchgang hielten wir die knappe Führung, da Günther Meier seinen Gegner mit 2 : 3 niederringen konnte.

In den ersten Spielen der Mitte begann dann mal wieder unsere Seuche. So mußte Horst Schneider sein Spiel trotz großem Kampfgeist mal wieder 11 : 13 im fünften Satz abgeben. Oliver Delschen egalisierte einen 0 : 2 Satzrückstand, um dann unglücklich im entscheidenden Satz mit 9 : 11 zu verlieren.

Das hintere Paarkreuz konnte auch keine Wende herbeiführen und Torney ging mit 6 : 3 in Führung.

Trotzdem liessen wir unsere Köpfe nicht hängen und stemmten uns mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Im vorderen Paarkreuz konnte dann lediglich Günther Meier punkten. Die Niederlage von Edgar Fusenig stellte dann den alten Abstand wieder her.

In der Mitte musste dann Oliver Delschen trotz einer 2 : 0 Satzführung sein 2.Spiel ebenfalls abgeben. Hier konnte dann Horst Schneider nach umkämpften Spiel im fünften Satz mit 18 : 16 unsere letzte Möglichkeit wahren, vielleicht noch ein Unentschieden zu erreichen.

Der Sieg von Jörg Paul wahrte unsere Hoffnung. Doch Michael Schmidt war dann im vorletzten Spiel ohne Chance und verlor mit 0 : 3 und unsere 9 : 6 Niederlage war besiegelt.

Trotz der aussichtslosen Situation werden wir versuchen die letzten Spiele mit dem gleichem Engagemet wie gegen Torney bestreiten, damit wir uns nicht ohne Sieg aus der Rückrunde verabschieden.

 


 

Debakel in der Eifel

Im Spiel gegen Gerolstein unterlagen wir mit 0 : 9, womit wir kaum noch eine Chance haben, dem Abstieg zu entrinnen.

Bereits nach den Doppeln hatten wir es schwer das Spiel zu drehen, da unsere Doppelumstellungen auch nicht den erhofften Erfolg brachten. In den Einzeln gingen dann mal wieder alle knappen Spiele an Gerolstein.

Um den Klassenerhalt zu schaffen, müssen wir uns enorm steigern.

 


 

Vorbericht zum Spiel in Torney am 22.02.2003 um 19:00 Uhr.

Im Spiel gegen das Seniorenteam der Liga haben wir die letzte Chance, um dem Abstieg zu entgehen.

Die Aufgabe ist schon schwer genug, da wir bereits das Spiel in der Vorrunde nicht gewinnen konnten. Unser angekratztes Selbstbewußtsein aufgrund der bisherigen Leistungen in der Rückrunde erschwert unser Vorhaben noch mehr.

Dennoch werden wir die Köpfe nicht hängen lassen, uns mit aller Macht gegen den drohenden Abstieg stemmen und versuchen unsere letzte Chance zu nutzen.

 


 

Vorbericht zum Spiel in Gerolstein am 15.02.2003.

Die bisherigen Spiele der Rückrunde haben gezeigt, daß sich Gerolstein aufgrund der Neuzugänge enorm gesteigert hat und versucht mit allen Mitteln dem Abstieg zu entgehen. Aus diesem Grunde favoritisiere ich Gerolstein. Wir werden trotzdem versuchen, uns mit aller Macht gegen den drohenden Abstieg zu stemmen und wichtige Punkte in Gerolstein zu erringen.

Dieses Vorhaben ist aber nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu realisieren. Desweiteren ist eine Steigerung der bisherigen Leistungen in der Rückrunde notwendig.

 


 

Zewen II gegen Oberstein 1 : 9

Oberstein hat das Spiel verdient gewonnen, wobei der Sieg um einige Punkte zu hoch ausfiel. Wir schafften es auch diesmal nicht, unsere Leistungen komplett abzurufen. Auch gingen mal wieder alle knappen Spiele an unsere Gegner.

Das Spiel begann wiederum mit einem Doppeldesaster, da wir kein Doppel gewinnen konnten. Im Einzel konnte dann lediglich Günther Meier den Ehrenpunkt für uns erringen.

 


 

Das Spiel Emmelshausen gegen Zewen II endete 9 : 3 für Emmelshausen.

Nach dem wir uns erfolgreich durch das Schneechaos nach Emmelshausen durch gekämpft hatten, war unsere Kraft am Ende und wir verloren sang- und klanglos mit 3 : 9.

Wir waren nicht in der Lage knappe Spiele für uns zu entscheiden, um dem Spiel eine entscheidende Wende zu geben.

Wir gerieten bereits mit den Doppeln mit 1 : 2 in Rückstand, wobei lediglich H. Schneider und O. Delschen ihr Spiel gewinnen konnten.

Im Einzel punkteten dann nur noch das hintere Paarkreuz Jörg Paul und Michael Schmidt, der endlich nach langer Durststrecke am vorderen Paarkreuz sein erstes Einzel gewinnen konnte.

 


 

Waldböckelheim gegen Zewen II - 9 : 3

Mit fiel Selbstvertrauen fuhren wir zum letzten Spiel der Vorrunde nach Waldböckelheim, um dort für eine Überraschung zu sorgen. Leider schafften wir es nicht die Leistungen aus den letzten Spielen zu wiederholen. Besonders unsere Nr. 1 Günther Meier erwischte einen rabenschwarzen Tag. Trotz schlechtester Saisonleistung mußte er seine beiden Einzel erst im fünften Satz knapp abgeben.

Da wir bereits nach den Eingangsdoppeln, es gewannen lediglich G. Meier / E. Fusenig, mit 1 : 2 in Rückstand lagen und die Spitze leer ausging, gerieten die anderen Paarkreuze ziemlich unter Druck des Gewinnen müssens.

Da im 1. Durchgang lediglich H. Schneider und J. Paul ihre Spiele für sich entscheiden konnten, war bereits eine Vorentscheidung gefallen.

Im 2. Durchgang konnten dann weder G. Meier, M. Schmidt noch H. Schneider etwas gegen ihre Gegner ausrichten und das Spiel endete 9 : 3 für Waldböckelheim.

 


 

Vorbericht Spiel Zewen II in Waldböckelheim

im Spiel gegen Waldböckelheim sind wir aufgrund der derzeitigen Tabellensituation als krasser Außenseiter anzusehen. Ich hoffe, daß uns unsere Siege etwas Auftrieb gegeben haben und wir werden mit aller Macht versuchen für eine Überraschung zu sorgen.

Für dieses Vorhaben ist eine geschlossene Mannschaftsleistung und das entsprechende Glück, daß wir auch knappe Spiele gewinnen, von Nöten.

 


 

Spiel gegen Gerolstein 9 : 3

Im Spiel gegen Gerolstein konnten wir die zwei erwarteten Punkte erringen.

Es war das erwartete knappe Lokalderby, bei dem wir die Mehrzahl der knappen Ergebnisse für uns entscheiden konnten. Der Sieg war aber aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung verdient.

Nach den Doppeln führten wir bereits mit 2 : 1, wobei sich das Doppel Schneider/Paul erst nach hartem Kampf mit 2 : 3 geschlagen geben mussten.

Im vorderen Paarkreuz war G. Meier weder von B. Petzold noch von H.-P. Schneider zu schlagen. M. Schmidt konnte keinen Sieg erringen.

Das mittlere Paarkreuz hielt sich auch schadlos, wobei sowohl O. Delschen als auch H. Schneider in ihren Spielen gegen B. Schmitz Rückstände in Siege umwandeln konnten.

Im hinteren Paarkreuz hatten E. Fusenig und G. Fusenig wenig Mühe mit ihren Gegnern.


Spiel gegen Torney 5 : 9

Im Spiel gegen Torney konnten wir nicht alle unsere Leistungen vom Vorabend wiederholen. Wir schafften es auch nicht relativ klare Führungen in Siege zu wandeln. Desweiteren gingen diesmal auch die meisten der knappen Sätze an unseren Gegner.

In den Doppeln konnte lediglich G. Meier/E. Fusenig gewinnen. Das Doppel Schneider/Paul verloren 0 : 3, wobei jeder Satz mit zwei Punkten Unterschied an ihre Gegner ging.

In den Einzeln konnte lediglich G. Meier mit zwei Siegen und E. Fusenig und O. Delschen mit jeweils einem Sieg ihren Gegnern Paroli bieten.

 


 

Vorberichte zu den Spielen gegen Gerolstein am Samstag, den 16.11.2002 um 18:00 Uhr und gegen Torney am Sonntag, den 17.11.2002 in Zewen.

Das Spiel gegen Gerolstein ist für beide Mannschaften enorm wichtig, weil mal wieder 2 Punkte gegen den Abstieg verteilt werden. Ich erwarte ein spannendes Lokalderby, bei dem die Gerolsteiner alles dransetzen werden die verlorene Punkte gegen Grenzau wieder einzuspielen.

Ich hoffe, daß wir die Leistungen aus den letzten Spielen kompensieren können, damit wir das Spiel erfolgreich bestreiten können.

Das Spiel gegen Torney gehört auch in die Kategorie Abstiegsduell. Ich hoffe, daß wir es schaffen das Spiel von Anfang an offen zu gestalten und nicht direkt in Rückstand geraten. Wenn dieses Vorhaben gelingen sollte und wir eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen, besteht die Hoffnung einen Punkt zu erzielen.

 


 

Zewen II gegen Asbacher Land 9 : 6.

Von Anfang an entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, beim dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Wir hatten diesmal auch das Glück des Tüchtigen und konnten die meisten der knappen Spiele für uns entscheiden. Der Sieg war trotzdem verdient.

Wir begannen mit einem 2 : 1 für uns, wobei die Doppel G. Meier/E. Fusenig und H. Schneider/J. Paul punkteten.

Im ersten Durchgang der Spitze gewann G. Meier souverän und M. Schmidt mußte sein Spiel nach knappen Sätzen 3 : 0 abgeben.

Die Mitte konnte in den folgenden Spielen nicht punkten, wobei O. Delschen nach knappen Sätzen mit 1 : 3 verlor.

Das hintere Paarkreuz spielte dann mit unseren Nerven und konnte die zwischenzeitliche Führung der Asbacher in ein 5 : 4 drehen. Insbesonders E. Fusenig musste im 4. Satz Matchbälle abwehren und gewann im fünften Satz hauchdünn mit 12 : 10.

Die erzielte Führung gaben wir jetzt nicht mehr ab, da jedes Paarkreuz anschliessend mindestens einmal punktete. Im vorderen Paarkreuz gewann wiederum G. Meier sein Spiel nach hartem Kampf im fünften Satz mit 11 : 6.

In der Mitte erzielte dann H. Schneider nach knappen Sätzen mit 3 : 1 den 7. Punkt.

Dem hinteren Paarkreuz verdankten wir dann den Sieg. E. Fusenig drehte einen 0 : 2 Rückstand in ein 3 : 2, wobei bis auf einen alle Sätze nur mit einer 2 Punktedifferenz entschieden wurde.

J. Paul erzielte dann mit einem ungefährdeten Sieg den 9 Punkt.

Mit der kämpferischen Einstellung und den gezeigten Leistungen werden wir hoffentlich besseren Zeiten entgegengehen und noch einige Punkte in den letzten Spielen der Vorrunde einspielen werden.

 


 

Vorbericht von Zewen II gegen Asbacher Land am Samstag, 02.11.2002 um 18:00 Uhr in Zewen.

Das Spiel gegen Asbacher Land ist wiederum enorm wichtig für uns, weil sie bisher auch nicht so erfolgreich gespielt haben und wichtige Punkte gegen den Abstieg verteilt werden.

Ich denke, daß es eine knappes Spiel wird, bei dem die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheidet. Ich hoffe, daß uns unser Sieg gegen Grenzau einen Schub nach vorne gegeben hat und wir das Spiel offen gestalten können. Mit etwas mehr Glück bei den knappen Spielen haben wir eine gute Chance das Spiel erfolgreich zu gestalten. Für dieses Vorhaben ist es notwendig, daß wir nicht von Anfang an entscheidend in Rückstand geraten.

 


 

Spielberichte von Samstag, den 19.10.2002:

Zewen II gegen Bad Neuenahr-Ahrweiler 3 : 9

Das Spiel Bad Neuenahr-Ahrweiler fiel um einige Punkte zu hoch aus, weil das Glück wie in den bisherigen Spielen nicht auf unserer Seite war. So verloren wir doch wiederum alle knappen Spiele.

Die gezeigten Leistungen lassen doch für die kommenden Spiele hoffen, das bei etwas Glück wir auch solche Spiele gewinnen können.

Das Spiel begann mal wieder mit 3 Doppelniederlagen, wobei die Doppel G. Meier/E. Fusenig und H. Schneider/J. Paul unglücklich und unnötig verloren.

Nach den Niederlagen von G. Meier und M. Schmidt an der Spitze war bereits beim Stande von 0 : 5 bereits eine Vorentscheidung gefallen.

Danach mußte sich auch O. Delschen im besten Spiel des Nachmittages seinem Gegner zum Stand von 0 : 6 unglücklich geschlagen geben.

Im weiteren Spielverlauf erzielten nur H. Schneider, E. Fusenig und G. Meier die Punkte zum 3 : 9.


Zewen II gegen Grenzau 9 : 4

Es ist geschafft. Die ersten Punkte sind erzielt. Im Abstiegsduell gegen die ersatzgeschwächten Grenzauer gewannen wir unser Spiel klar und in dieser Höhe verdient.

Wir führten bereits nach den Doppeln mit 2 : 1. Die Punkte erzielten M. Schmidt/O.Delschen und H. Schneider/J. Paul. Das Spitzendoppel G. Meier/E. Fusenig mußten sich trotz ein 2 : 0 Satzführung mit 12 : 10 im fünften Satz geschlagen geben.

Im weiteren Spielverlauf mußte lediglich nur noch die Spitze, G. Meier eine Niederlage und M. Schmidt zwei Niederlagen, hinnehmen.

Die beiden anderen Paarkreuze hielten sich schadlos.

 


 

Vorbericht zu den Spielen gegen Bad Neuenahr-Ahrweiler und Grenzau III am Samstag, den 19.10.2002.

Im Nachmittagsspiel gegen Bad Neuenahr favoritisiere ich unseren Gegner, der als Aufsteiger recht gut gestartet ist. Ich hoffe, daß wir das Spiel offen gestalten können und möglicherweise nicht eingeplante Punkte einfahren können. Dafür ist aber eine Steigerung gegenüber den ersten Spielen und eine geschlossene Mannschaftsleistung notwendig.

Das Abendspiel gegen Grenzau III wird ein offenes Spiel geben, bei dem die bessere Tagesform für den Sieg ausschlaggebend sein wird. Es wird auch ein richtungsweisendes Spiel sein, da Grenzau bis jetzt ebenfalls noch keinen Sieg erringen konnte.

 


 

Zewen II gegen Emmelshausen 6 : 9.

Trotz einer deutlichen Steigerung gegenüber unseren ersten Spielen schafften wir es nicht das Spiel gegen Emmelshausen zu gewinnen.

Es war eine unglückliche und unnötige Niederlage, weil wir in den entscheidenden Spielen nicht das notwendige Glück hatten, um diese zu gewinnen.

Nach den Anfangsdoppel stand es 1 : 2. So verloren wir zwei Doppel knapp im fünften Satz, G. Meier / E. Fusenig mit 8 : 11 und M. Schmidt / J. Paul mit 9 : 11. Lediglich H. Schneider / G. Fusenig gewannen ihr Doppel.

An der Spitze konnten dann weder G. Meier noch M. Schmidt ein Spiel gewinnen.

Beim Stand von 1 : 4 schafften wir vier Siege in Folge. Es gewannen H. Schneider, O. Delschen, E. Fusenig und Jörg Paul.

Nach diesem Zwischenhoch verloren wiederum G. Meier und M. Schmidt ihre Spiele.

Danach konnte lediglich nochmals O. Delschen punkten. Von den restlichen drei Niederlagen wurden wieder 2 Spiele unglücklich verloren.

 


 

Vorbericht von Grün-Weiß Zewen II gegen Emmelshausen am 21.09.2002 in Zewen

Nach unseren deutlichen Auftaktniederlagen gegen Kirn und Oberstein erwarten wir den Meisterschaftsfavoriten aus Emmelshausen in Zewen.

Ich denke wir werden ein schweres Spiel haben zumal Emmelshausen nach der überraschenden Niederlage gegen Gerolstein auf Wiedergutmachung aus ist. Alles andere als eine Niederlage für uns wäre eine Riesenüberraschung.

Wir werden uns trotzdem mit aller Macht dagegen wehren und versuchen dem Favoriten ein Bein zu stellen. Für dieses Vorhaben ist von allen Spielern eine absolute Leistungsbereitschaft und deutliche Steigerung der Leistungen gegenüber den ersten Spielen notwendig.

 


 

Spielberichte vom 1. Spieltag Zewen II gegen Kirn und Oberstein


Vor den beiden Spielen mussten noch den verletzungsbedingten Ausfall von Günter Fusenig verkraften, der von Gerd Fehmer ersetzt wurde. Der Spieltag endete für uns mit einem Debakel, verloren wir die Spiele trotz heftiger Gegenwehr deutlich mit 9 : 2 gegen Kirn und mit 9 : 3 gegen Oberstein.

Die Ergebnisse täuschen doch etwas über den wahren Spielverlauf hinweg, da wir in beiden Spielen einige knappe und unglückliche Niederlagen hinnehmen mussten.


Spiel gegen Kirn 2 : 9


Wir gerieten bereits mit den Doppeln 3 : 0 in Rückstand, wobei Horst Schneider und Jörg Paul ihr Doppel erst im fünftem Satz mit 12 : 10 abgaben.

In den Einzelnen punktete lediglich Günther Meier, der seine beiden Einzel gegen Werle und den Ex-Zewener Georg Becker jeweils mit 3 : 2 gewann.

Von den restlichen Einzeln mussten sich Horst Schneider gegen Hölker und Gerd Fehmer gegen Altmaier unglücklich und nach harter Gegenwehr erst knapp im fünften Satz geschlagen geben.


Spiel gegen Oberstein 3 : 9


Nach dem Doppeldebakel gegen Kirn entschlossen wir uns die Doppel umzustellen, was sich dann auch als richtig erwies, denn wir führten nach den Doppeln mit 2 : 1. Nach sehenswerten Spielen und guten Leistungen aller Doppelspieler siegten Meier / Fehmer gegen Franz / Schuler mit 3 : 2 und Schneider / Delschen gegen Beckmann / Risch mit 3 : 1.

In den Einzeln konnte wiederum nur Günther Meier ungefährdet gegen Franz zur zwischenzeitlichen 3 : 2 Führung den einzigen Einzelpunkt erringen.

Danach war wie im Spiel gegen Kirn der Wurm drin und wir konnten keinen Einzelsieg mehr verbuchen.

Trotz ansprechenden Leistungen und heftiger Gegenwehr mussten sich Gerd Fehmer gegen Kochanowsky, Jörg Paul gegen Risch, jeweils mit 11 : 8, und Günther Meier gegen Geyer, nach knappen Sätzen 1 : 3, unglücklich geschlagen geben.


Fazit vom 1. Spieltag

Beide Spiele haben gezeigt, dass sich die Mannschaft, obwohl Edgar und Günter Fusenig fehlten, noch um einiges steigern muss, damit das erklärte Ziel Klassenerhalt nicht verfehlt wird.

 

 

Saison 2001/2002

5.5.02: Halbfinale des Rheinlandpokals

Im Halbfinale des Rheinlandpokals scheiterte Zewen gegen Schwirzheim mit 1:4.

Schwirzheim war mit seinem Spieler Rainer Mayer für uns an diesem Sonntag eine Nummer zu groß. Bemerkenswert ist noch die Tatsache, dass Rainer Mayer in seinen Einzelspielen nicht einen Satz abgeben musste. Er steuerte 3 der 4 Punkte bei, sodass der Spieler Klein mit seinem Sieg den Einzug ins Finale sicherte. Hier scheiterten diese jedoch an Ahrweiler mit 3:4.

Wir gratulieren den Spielern aus Ahrweiler zum Gewinn des Rheinlandpokals und zur Teilnahme an den Deutschen Pokalmeisterschaften!

 


 

27.04.02:    Endspiel um den Regionspokal

Die 2. Mannschaft setzte sich im Endspiel um den Regionspokal gegen die 1. Mannschaft aus Olewig mit 5:2 durch. Es punkteten: 2 x Achim Wenz; 2 x Horst Schneider und 1 x Jörg Paul.

Wir sind damit für die Endspiele im Rheinlandpokal in Idar-Oberstein qualifiziert, die schon am Sonntag, 5. Mai stattfinden.

So stellt sich zum Schluss der Saison doch noch der eine oder andere Erfolg ein.

 


 

22.03.02:   Zewen II gegen Grenzau, Sieg mit 9:4

In dem Spiel gegen die dritte Mannschaft von Grenzau, die mit Ersatz antreten musste, gelang der 2. Mannschaft von Zewen ein unerwartet deutlicher Sieg. Nach den Doppeln und den ersten beiden Einzeln konnte Zewen den leichten Vorsprung auf 8:2 ausbauen. Im weiteren Spielverlauf mussten Wenz und Schneider ihre Spiele noch abgeben, ehe Edgar Fusenig sein Spiel und damit den Sieg in Höhe von 9:4 für Zewen nach Hause brachte.

Erwähnenswert sei hier noch der erste Einsatz von Jürgen Hölzmer alias Tuff in seinem ersten Einsatz in der 1. Rheinlandliga und das direkt mit einem Sieg im Einzel und Doppel.

Es punkteten für Zewen im Doppel: Meyer / Fusenig, E.; Scheider/Hölzmer und in den Einzeln: Meyer (1), Wenz (1), Schneider, H (1), Fusenig, E. (2), Paul (1), Hölzmer (1).

 

24.03.02:   Zewen II gegen Mülheim-Urmitz/Bhf II, Endstand 9:0

Im letzten Spiel der Saison gegen den frisch gebackenen Meister aus Mühlheim/Urmitz stand die 2. Mannschaft aus Zewen schon vor dem ersten Ballwechsel auf verlorenem Posten. Ohne Spitzenspieler Meyer und dem erkrankten E. Fusenig, sowie dem verletzten, aber zum Spiel angetretenen G. Fusenig verloren die Mannen aus Zewen das Spiel klar mit 9:0. Da Zewen sich schon vorab dem Abstiegstrudel entziehen konnte, lässt sich die Niederlage auch in dieser Höhe verkraften.

Als Ersatz kamen Metzdorf und Hölzmer zum Einsatz.

Dem Meister aus Mühlheim möchten wir noch einmal zum Meistertitel recht herzlich gratulieren und wünschen Ihnen guten Erfolg in der Oberliga, wo sie ja wieder auf Zewen treffen.

 


 

17.03.2002:   Zewen II gegen Wissen, Endstand 9:2

Von Anfang an sind wir unserer Favoritenrolle gerecht geworden und gewannen auch in dieser Höhe verdient. Nach den Doppeln führten wir bereits mit 2:1. In den Einzeln ließen wir dann auch nichts mehr anbrennen und gewannen relativ deutlich. Achim Wenzhoffte auf ein 9:1 damit er nicht mehr gegen seinen Angstgegener Orthmann spielen musste. Leider machte ihm Manfred Metzdorf einen Strich durch die Rechnung, doch auch Achim Wenz entledigte sich seiner Aufgabe bravourös und erspielte mit seinem Sieg den neunten Punkt.

Durch unseren Sieg verabschiedeten wir uns endgültig von den Abstiegsplätzen.

Vorberichte:

Spiele gegen Grenzau am 22.03.02, 20 Uhr und gegen Mülheim am 24.03.02, 10 Uhr, jeweils in Zewen:

Gegen Grenzau wird es ein offenes und knappes Spiel werden wie in der Vorrunde. Mit der gleichen Leistung wie gegen Wissen werden wir das Spiel hoffentlich erfolgreich beenden. Als Ersatzspieler wird voraussichtlich unser ehemaliger Spieler Jürgen Hölzmer antreten.

Gegen Mülheim werden wir versuchen, ein erträgliches Ergebnis gegen den Meister zu erreichen. Dies wird besonders erschwert, weil außer unseren Langzeitverletzten, G. Fusenig und W. Heinz, auch unser Spitzenspieler G. Meier ersetzt werden muss. Die Aufstellung wird sich im Laufe der Woche ergeben.

 


 

09.03.2002:   Spiel Zewen II gegen Gerolstein, Endstand 8 : 8

Wie erwartet entwickelte sich von Anfang an ein spanndendes Lokalderby in Gerolstein das mit einem gerechten unentschieden endete. Im gesamten Verlauf des Spieles konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und die Führung wechselte laufend. Wir verpassten dabei durch unnütze und unglückliche Niederlagen die eingeplanten Punkte zu gewinnen. Am Ende konnten wir sogar mit dem Punkt zufrieden sein, weil beim Stande von 8 : 6 für Gerolstein Gerd Fehmer einen Matchball im fünften Satz abwehrte und das Spiel noch gewann.

Für Zewen punkteten das Doppel G. Meier/E. Fusenig 2x und im Einzel gewann 2x G. Meier und 1x A. Wenz, H. Schneider, E. Fusenig und G. Fehmer.


Vorbericht zum Spiel Zewen II gegen Wissen am 17.03.2002 um 10:00 in Zewen.

Von der Tabellensituation sind wir gegen den Tabellenletzten Favorit. Ich denke, daß wir unseren Vorrundensieg wiederholen können, damit wir uns endgültig aus dem Abstiegstrudel retten können. Dafür ist von allen Spielern der unbedingte Wille zum Sieg erforderlich.

 


 

23.02.02:   Spiel Zewen II gegen Oberstein endete 9 : 3 für Oberstein

Nach 2 Stunden Fahrt durch das Schneechaos über den Hunsrück nach Oberstein waren wir noch so angespannt, dass wir im Spiel nicht unsere gewohnten Stärken abrufen konnten. Unsere Doppelstärke kam diesmal auch nicht zum tragen, sodass wir bereits nach den Doppeln mit 1 : 2, es gewannen Wenz/Paul, im Rückstand waren.

Die Spitze, G. Meier und A. Wenz konnten danach ihre ersten Spiele zur zwischenzeitlichen 3 : 2 Führung noch gewinnen.

Im weiteren Verlauf konnten wir trotz heftiger Gegenwehr und glücklosen Spielen keinen Punkt mehr gewinnen.

 

24.02.02:   Spiel Zewen II gegen Kirn endete 9 : 5 für Kirn

Am nächsten Morgen waren wir wohl noch etwas verschlafen, denn wir gerieten schnell mit 7 : 1 in Rückstand und es schien ein Debakel zu werden. Bis dahin punktete nur das Doppel Schneider/G. Fusenig und alle knappen Spiele mußten wir wieder glücklos abgeben

Nach dem ersten knappen Spiel, das E. Fusenig im fünften Satz mit 16 : 14 gewann, zeichnete sich ein Wende ab, denn nun hatten wir das Glück auch mal auf unsere Seite.

Danach verkürzten wir den Spielstand durch G. Meier, A. Wenz und H. Schneider auf 5 : 7. Dabei gewann A. Wenz gegen den Ex-Zewener Georg Becker im 4. Satz mit 21 : 19!!!!

Nach diesem Zwischenhoch mußten wir durch knappe Niederlagen von G. Fusenig und E. Fusenig das Spiel mit 9 : 5 abgeben.

 


 

16.02.02:   Sieg gegen Altenkirchen mit 9:3

Zewen konnte sich unerwartet deutlich gegen den ASG Altenkirchen durchsetzen.

Nach den Doppeln ging es recht zügig bis zum Spielstand von 7:1. Günter Fusenig, der nach seiner Knieoperation im Dezember natürlich immer noch mit Problemen in seinem "Beugeinstrument" zu kämpfen hat, gewann ebenfalls sein Spiel. Durch diese "Behinderung" musste er sich auf das Notwendigste beschränken - dem Gewinnen.

Jörg Paul und Günther Meier mussten noch 2 Punkte abgeben, ehe dann Achim Wenz und Horst Schneider den Sieg mit einem Endstand von 9:3 sicherten

Horst Schneider konnte an diesem Tag seine Leistung gegenüber dem Trainingsvorabend um lockere 200% steigern. Günter Fusenig war in seinem 2. Spiel mit 2:0 Sätzen in Führung und hätte dies wohlmöglich auch gewonnen, wenn der Sieg nicht schon vorher festgestanden hätte.

- Eine "Behinderung" ist also nicht immer von Nachteil.

 


 

20.01.02:   Spiel gegen Torney 7 : 9

Wir konnten unser Vorhaben leider nicht in die Tat umsetzen, weil wir nicht in der Lage waren alle unsere Leistungen vom Vortag zu wiederholen. Besonders schwächten wir auch diesmal im Doppel und konnten nur ein Doppel, Meier/Fusenig E. gewinnen.

Im Einzel konnten nur Günther Meier, Achim Wenz und Edgar Fusenig überzeugen, die alle ihre beiden Einzel gewannen.

Gegen Ende des Spiels beim Stande von 7 : 7 musste sich Jörg Paul knapp im 5. Satz geschlagen geben. Das Schlussdoppel wurde leider ebenfalls verloren, sodass die Torneyer den knappen Sieg davon tragen konnten.

 


 

19.01.02:   Spiel gegen Asbacher Land 8 : 8

Von Anfang an entwickelte sich das spannende und enge Spiel wie erwartet.

Es konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen und so musste wieder das Schlußdoppel die Entscheidung bringen.

Diesmal unterlag das Doppel Meier/Fusenig E. im entscheidenden Satz mit 11 : 8.

Für Zewen punkteten die Doppel Wenz/Paul und Meier/Fusenig Edgar. Im Einzel siegten 2 x Günther Meier und je 1 x Achim Wenz, Horst Schneider, Wolfgang Heinz und Jörg Paul.





zurück