"Bericht 2005"

Jahresabschlußbericht für die Jugendabteilung des TTC Grün-Weiß Zewen 2004/2005

In der Saison 2004/2005 gingen insgesamt drei Mannschaften im Jugendbereich an den Start. Eine Jungenmannschaft sowie zwei Schülermannschaften.

Alle Mannschaften erreichten auf anhieb die Leistungsklassen 1 (von insgesamt 3 Leistungsklassen für die Region Trier-Wittlich und konnten durch Ihre beständigen Leistungen auch um die vorderen Plätze mitspielen.

Nach dem Saisonende erreichte die Jungenmannschaft den 2. Platz der Jungen-Leistungsklasse 1, die Schüler I den 3. Tabellenplatz und die Schüler II den 5. Platz in der LK1 der Schüler. Insgesamt ein erfreuliches Endergebnis.

In der Pokalrunde der Jugend konnte der spätere Meister EtuS Konz 1 gleich in der ersten Runde geschlagen werden. Unsere Jungs gewannen souverän den Regionspokal im Finale gegen den VfL Monzel. Die Schüler erreichten das Achtelfinale in der Schüler-Pokalrunde.

In den Einzelwettbewerben gewann Rainer Hölzmer die Regionsrangliste und konnte sich über die 1.VRLQ bis zur 2. VRLQ qualifizieren. Dominik Pomreinke erreichte den 8. Platz bei den Regionsranglisten.

Bei den Regionseinzelmeisterschaften konnten die Zewener insgesamt 9 Medallien erkämpfen und somit sich den 4. Platz von 18 teilnehmenden Jugendvereinen der Region im Medaillenspiegel sichern. (3xGold,4xSilber und 2xBronze) Regionsmeister wurden in den Doppel Konkurrenzen Jona Metzler (B-Schüler), Sebastian Schuh und Rainer Hölzmer (Jungen). Vize-Meister wurde im Einzel R.Hölzmer und im Mixed. Bronze im Schülerinnen C-Doppel: Sabrina Hölzmer und Sandra Dalpke. Schülerinnen C Einzel: Sabrina Hölzmer und im Jugend-Mixed Sebastian Schuh. Rainer Hölzmer konnte sich für die Verbandseinzelmeisterschaften qualifizieren.

In der vergangenen Saison wurde ein Zeltwochenende mit Sportabzeichenwettbewerb und Schwimmen in Kell am See, eine Vereinsmeisterschaft sowie ein Nikolausturnier mit Weihnachtsfeier für den Jugendbereich durchgeführt.

Das Deutsche Sportabzeichen erhielten Sabrina und Rainer Hölzmer, Mirko Fricke, Lukas Quallo, Sandra und Julian Dalpke, Kim und Sascha Niedzwiedz, Jona Metzler, Dennis Gasteier, Dominik Pomreinke, Kim-Alexander Fischer, und Michael Burg.

Die Jugendabteilung wurde in den vergangenen drei Jahren stetig aufgebaut. Ihre Ergebnisse und Leistungen liegen im oberen Bereich in der Region Trier-Wittlich. Es ist nun an der Zeit weitere "kleine TT`ler" im Schüleralter heranzuziehen, da bereits in diesem Jahr eine Übernahme von qualifizierten Jugendlichen in die Herrenmannschaften heransteht. Im Leistungsbereich der Schüler und Jugend muss dringend ein qualifizierter Trainer die "technische Seite" des Trainings übernehmen und dauerhaft fortführen.

Abschließend möchte ich alle denen danken, die sich für unsere Jugend eingesetzt haben.