Mini-Meisterschaften

Sonntag, 13.01.02:

So lebhaft ging es schon lange nicht mehr beim TTC Grün-Weiß Zewen zu.

35 "Minis" wollten in der Turnhalle der Grund- und Hauptschule Trier-Zewen nur eines: Tischtennis spielen. Schließlich hieß es beim Ortsentscheid der Minimeisterschaften: "Früh übt sich ...". Einige der Mädchen und Jungen konnten zwar kaum über die Platte schauen, überzeugten aber bereits mit viel Ballgefühl und schnellen Schüssen.

Während die Miniswieselflink den kleinen Bällen hinterherhechteten und den ersten Wettkampf ihres Lebens genossen, konnten die Grün-Weißen auf Talentsuche gehen. Mit Erfolg. Einige Minis haben Feuer gefangen, wollen unbedingt dienstags und freitags ab 18 Uhr im Training fleißig üben.

Natürlich flossen beim Mini-Turnier hin und wieder Tränen, aber es gab auch strahlende Sieger, die sich über dir Preise freuten.

Timo Meiser (Schülerwart des TTC Zewen)

Ergebnisse:

Jahrgang 1993:
Mädchen: 1. Leila Jützold
Jungen: 1. Michael Cön

Jahrgang 1991/92:
Mädchen: 1. Natascha Bösen
Jungen: 1. Martin Mock

Jahrgang 1989/90
Mädchen: 1. Kerstin Klinke
Jungen: 1. Rainer Hölzmer

Mini2002

Jugendwart Timo Meiser erklärt, wie's geht.

Mini2002

Wenn die Mini-Mädchen spielen, muss Oliver Tschäpe gut aufpassen.
Er ist der Schiri, sie sagen, wo's langgeht.

Mini2002

35 Minis in freudiger Erwartung.

Mini2002

"Ich, ich, ich": Hände hoch heißt es in der Zewener Halle, denn alle wollen Mini-Meister werden.

Mini2002

Gern zeigen die "Alt"Meister, was sie drauf haben.

Mini2002

Respekt vor den Großen: Mucksmäuschenstill ist es, wenn Thomas Schneider und Oliver Tschäpe sich die Bälle um die Ohren hauen.

Mini2002

Wenn Oli Ballonabwehr spielt, gibt´s kein Halten - zumindest nicht für die Umrandung.

Mini2002

9. Spät übt sich, was ein Vorhand-Konter werden will.

Mini2002

10. Da werden die Ohren gespitzt: Horst Schneider, 2. Vorsitzender des TTC, nennt die Mini-Sieger und gibt den Startschuss zum Run auf die Preise.