Spielberichte der

7:3 Niederlage gegen Sobernheim

9:1 Sieg gegen Olewig

Am Wochenende waren unsere 1. und 2. Mannschaft mit jeweils Doppelspieltagen im Einsatz.

Angefangen mit dem Auswärtsspiel am Samstag unserer 2. in Bad Sobernheim:
Man war sich der schweren Aufgabe gegen den Aufsteiger bewusst, da diese doch bereits über Verbandsligaerfahrung verfügen, sowie mit Hub, einen der stärksten
Spieler der Liga in ihren Reihen haben und unsere Mannschaft wieder einmal kurzfristig auf Christoph verzichten musste. Gott sei Dank, und es war nicht einfach,
konnte man Kim, der bereits am Freitag im Einsatz war, für sich motivieren. Hier noch mal einen großen Dank an diesen!!!
Die ersten beiden Partien wurden in den Doppel geteilt. Timo und Ralle verlieren mit 3-1 gegen Hub/Flühr,
hingegen Mac und Kim ihre Partie mit 1-3 für sich entscheiden konnten.
Mit einem 1-1 ging man dann in die Einzel, wo dann nur noch Ralle mit seinen beiden Siegen über Hub und Schäfer für den TTC punkten konnte
und so die Partie mit 7-3 an die Bad Sobernheimer ging. Weiter ging es am Sonntagmorgen für die 2. Mannschaft im Derby und direkten Konkurrenten gegen den Abstieg aus Olewig.
Es mussten 2 Punkte her um nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern. Im Gegensatz zum vorigen Tag konnte man diesmal komplett antreten, was sich dann natürlich sofort bemerkbar machte.
Teilte man sich noch die Doppel, so gingen alle Einzelpartien an den TTC, wobei nur 2 Spiele über die volle Distanz gingen.
Einen durchaus verdienten Sieg, wenn auch in der Höhe vielleicht etwas streng.

Nun heißt es, sich auf die Rückrunde vorzubereiten und dann schnellstmöglich den Klassenerhalt sichern.