Spielberichte der

12.04.24 9:6 Sieg gegen Traben-Trarbach

Gestern Abend bestritt unsere 3. Mannschaft das mit Spannung erwartete Spitzenspiel um den Aufstieg. Vor heimischer Kulisse mussten die Jungs um Siggi, Kim, Horst, Fischi, Ede und Lars die 2 Punkte in Zewen behalten, um für die restlichen Spiele (heute Abend gegen Herforst
und nächste Woche gegen Wolsfeld) einen 2 Punkte-Vorsprung zu behalten, wissend, dass beim Tabellenführer Wolsfeld die Kirschen etwas höher hängen (obwohl man in der
Hinrunde 5-5 gespielt hat…)
So stellte man die Doppel risikoreich um und wurde prompt bestraft… Das eingespielte Familiendoppel Fischer musste sich mit viel Pech Pauth/Westerheide geschlagen
geben sowie Siggi/Ede ihren Gegenern Kresimon/Blum. Horst und Lars konnten nach einem sehr spannenden Krimi den ersten Punkt für den TTC holen.
In den Einzel konnte man sich schnell mit Siegen von Siggi über Blum, Kim Über Kresimon und Horst über Truong wieder zurückkämpfen und führte 4-2.
Fischi war die Aufregung deutlich anzumerken, hatte allerdings auch viel Pech, so musste er sich Feiden beugen….
4-3… Doch Ede und Lars, überzeugten mit jeweis 3-0 gegen Westerheide und Pautz und brachten den TTC wieder mit 6-3 in Führung.
Siggi konnte anschliessend mit seinem 2. Sieg, trotz seiner Angeschlagenheit mit seinen von den Gegner gefürchteten Aufschlägen,
gefolgt von den scharfen Topspins die gegnerische Nr.1 bezwingen. Kim musste sich leider nach seinem voher sehr starken Spiel geschlagen geben. Auch Horst
und Fischi mussten ihr 2. Spiel abgeben, sodass es nur noch 7-6 stand…

Spannung pur bis zum Schluss… Einem Spitzenspiel total gerecht!!! Mit lautstarker Unterstützung der Zuschauer konnten Ede und Lars, letzterer bisher noch kein Spiel verloren diese Saison (saustark Lars!!!)
ihre Gegenüber Pautz und Westerheide jeweils mit 3-1 schlagen zum 9-6 und den wichtigen 2 Punkten für den TTC!!!
Ausruhen ist nicht, denn heute Abend geht’s gleich weiter beim Auswärtsspiel in Herforst, wo die Punkte fest eingeplant sind!!! 09.12.24 9:5 Niederlage gegen Traben-Trarbach

Am Samstag Abend 09.12.24 ging es für unsere 3. Herren Mannschaft zum wichtigen Auswärts- und sicherlich Topspiel beim zu dem Zeitpunkt Tabellendritten Traben-Trarbach.

War man sich der Aufgabe und der Möglichkeit, alleine auf dem zweiten Tabellenplatz zu überwintern, so musste man mit leicht angeschlagener Mannschaft
und einem fehlenden Horst die Reise antreten.

Nach den Doppel lag man mit 2-1 hinten. Nur unser eingespieltes Vater-Sohn-Doppel Fischi und Kim konnten ihr Doppel gewinnen.
In den Einzel musste sich Kim an dem Tag zu starken Kresimon geschlagen geben, hingegen Siggi Blum niederrang.
Fischi und Ede mussten leider Truong und Pautz gratulieren. Lars und Wolli konnten ihre beiden Partien gegen Westerheide und Korthals
für sich entscheiden und den TTC wieder auf 5-4 heranbringen.

Im zweiten Durchgang musste auch Siggi die Stärkte von Kresimon anerkennen, sowie Kim auch die von Blum.
Die letzten Partien verliefen ähnlich. Nur Fischi konnte noch gegen Pautz gewinnen.

Natürlich war man nach dieser 9-5 Niederlage enttäuscht. Trotzdem heisst es Mund abwischen mit einem sehr guten 3. Tabellenplatz
in der Hinrunde und in der Rückrunde Revanche nehmen, um den angepeilten Aufstieg zu schaffen. Bericht zum knapp verpassten Aufstieg im Kampf mit Traben-Trarbach

Kopf-an-Kopf-Rennen mit spektakulärer Aufholjagd
Anders beim Zweikampf zwischen dem VfL Traben-Trarbach 1861 und dem TTC GW Zewen III in der Herren Bezirksliga Rheinland West (RTTVR). Der VfL hatte sich Wochen zuvor schon mit dem undankbaren dritten Platz abgefunden. Doch das „schier Unfassbare“, wie in der Vereinszeitung geschrieben, geschah. Das Ganze hat eine Vorgeschichte: Schon in der Saison 2022/23 hatte Zewen den Konkurrenten knapp hinter sich gelassen.
Beide schafften es in die Bezirksliga und es kam zum erneuten Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag besagte, dass Traben-Trarbach einen 9:0-Sieg im letzten Spiel gegen Herforst benötigte, um die Aufholjagd perfekt zu machen.
Höchstens fünf Sätze durften abgegeben werden. Selten hatte eine Mannschaft die Spielbedingungen so akribisch überprüft wie vor diesem Spiel. Und die Halle tobte, alle Hindernisse wurden genommen. Am Ende stand es 9:0 und 27:4 Sätze. „Wir hatten keine Chance, aber haben sie genutzt. Es schien utopisch. Die Leistung sollte in die Annalen eingehen“, sagt Martin Feiden vom VfL Traben-Trarbach.